Die Suche ergab 633 Treffer: verzweif*

Zurück zur erweiterten Suche

Spline Begriffe: Grad des Polynoms, Freiheitsgrad, Kontinuit

Hallo alle zusammen, ich bin verzweifelt dabei eine Hausarbeit über Spline zu schreiben und seit Tagen verstehe ich die Literatur nicht, insbesondere die Begriffe :oops: Ich erstelle in R folgende Funktion: spline_model <- lm(sales ~ bs(data_clean$visits, ...
von FloFlo
Do 28. Mär 2024, 18:49
 
Forum: Regressionanalyse
Thema: Spline Begriffe: Grad des Polynoms, Freiheitsgrad, Kontinuit
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Korrelation bei nicht-linearem Zusammenhang

... Streudiagrammes (über Datatab) beider Variablen stellte sich heraus, dass da mal so gar kein linearer Zusammenhang zu erkennen ist. Nach kurzer Verzweiflung und weiterer Recherche (robust, nicht robust, ich habe alles gefunden, sodass ich nicht schlauer war als vorher) bin ich auf Kendalls Tau ...
von gingerinchen
Do 28. Mär 2024, 00:22
 
Forum: Korrelationen
Thema: Korrelation bei nicht-linearem Zusammenhang
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Re: Auswertung einer Masterarbeit

ich schreibe aktuell meine Masterarbeit und ich bin ein wenig am verzweifeln, Jetzt ist psychologische Beratung hier zwar nicht so im Focus, aber in Sachen Statistik geht manchmal was. Meine Hypothese lautet: Es besteht ein positiver Zusammenhang zwischen ...
von PonderStibbons
Do 21. Dez 2023, 10:19
 
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auswertung einer Masterarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Auswertung einer Masterarbeit

Hallo liebe Community, ich schreibe aktuell meine Masterarbeit und ich bin ein wenig am verzweifeln, was ich für ein statistisches Verfahren bei meiner einen Hypothese anwenden soll: Meine Hypothese lautet: Es besteht ein positiver Zusammenhang zwischen dem Alter und ...
von Lillifee1909
Do 21. Dez 2023, 01:19
 
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auswertung einer Masterarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Welche Korrelation verwenden?

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, Psychotherapeutische Notfallhilfe geht über den Fokus dieser Gruppe leider etwas hinaus. Ich habe in beiden Gruppen jeweils die Zufriedenheit vor und nach dem Experiment gemessen, und nun möchte ich ...
von PonderStibbons
Di 12. Dez 2023, 14:01
 
Forum: Korrelationen
Thema: Welche Korrelation verwenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Welche Korrelation verwenden?

Hallo ihr lieben :D Ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich schon seit einigen Wochen versuche herauszufinden, welche Korrelation ich für meine Problematik anwenden soll. Kurz gesagt, es gab ein Experiment mit Kontrolle und Experimentalgruppe. ...
von len23
Di 12. Dez 2023, 13:46
 
Forum: Korrelationen
Thema: Welche Korrelation verwenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Re: ANOVA mit geplanten Kontrasten

Ich bin etwas verzweifelt Je nun, mit Statistiktipps können wir häufig dienen, psychologische Beratung ist hier leider weniger leistbar. H1: Texte mit geringer Sachlichkeit werden als signifikant glaubwürdiger bewertet als Texte ...
von PonderStibbons
Mo 11. Dez 2023, 23:41
 
Forum: Varianzanalysen
Thema: ANOVA mit geplanten Kontrasten
Antworten: 9
Zugriffe: 883

ANOVA mit geplanten Kontrasten

Ich bin etwas verzweifelt, vielleicht könnte mir ja jemand helfen. Ich möchte eine ANOVA mit Messwiederholung rechnen. Ich habe ein 2x2 within-subject Design. Die abhängige Variable ist Vertrauen. Ich habe zwei Innersubjectfaktoren: ...
von lisa45602
Mo 11. Dez 2023, 22:51
 
Forum: Varianzanalysen
Thema: ANOVA mit geplanten Kontrasten
Antworten: 9
Zugriffe: 883

Brown–Forsythe-Test

... Mit welchem Maß kann ich dann die Effektstärke angeben? Ich würde mich freuen, wenn ihr auch eine zitierbare Quelle für mich habt. Viele (leicht verzweifelte) Grüße Mario
von HowToSPSS_123
Sa 18. Nov 2023, 13:48
 
Forum: weitere Verfahren
Thema: Brown–Forsythe-Test
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Scatterplots wurden beim Knitten zu Word nicht übernommen

... im Render-Tab steht auch noch die Warnung: "Could not fetch resource "": replacing image with description". Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe dass mir jemand helfen kann. Danke im Voraus! :)
von jawe_16
Mi 8. Nov 2023, 16:26
 
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scatterplots wurden beim Knitten zu Word nicht übernommen
Antworten: 2
Zugriffe: 301
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche