Conjoint Analyse: Anforderungen an Merkmale und Ausprägungen
Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:58
Hallo zusammen,
ich möchte eine Conjoint Analyse durchführen. Eines meiner Merkmale ist die Art der Kommunikation/ Beratung im Online Shop. Als Ausprägungen habe ich gewählt:
1. direkter, persönlicher Ansprechpartner (z.B. telefonisch)
2. virtueller Ansprechpartner ("Chatbots")
3. kein Ansprechpartner
Meine Frage: Ist es schlimm, dass die beiden ersten Elemente auch gleichzeitig auftreten könnten? Oder verletze ich dadurch Eigenschaften, die für die Conjoint Analyse relevant sind?
Für Hinweise und Meinungen dazu wäre ich dankbar
ich möchte eine Conjoint Analyse durchführen. Eines meiner Merkmale ist die Art der Kommunikation/ Beratung im Online Shop. Als Ausprägungen habe ich gewählt:
1. direkter, persönlicher Ansprechpartner (z.B. telefonisch)
2. virtueller Ansprechpartner ("Chatbots")
3. kein Ansprechpartner
Meine Frage: Ist es schlimm, dass die beiden ersten Elemente auch gleichzeitig auftreten könnten? Oder verletze ich dadurch Eigenschaften, die für die Conjoint Analyse relevant sind?
Für Hinweise und Meinungen dazu wäre ich dankbar