Panel Daten Auswertung

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Panel Daten Auswertung

Beitragvon Reptor » Sa 12. Jan 2019, 16:29

Hallo zusammen,

ich bin Neuling in der statischen Auswertung und habe eine (einfache) Frage bezüglich der Auswertung von Paneldaten. Ich habe ein Paneldatenset erhalten mit zwei Wellen an Befragungen, die vier Jahre versetzt gestellt worden sind. In dem zweiten Datensatz sind nun auch einige befragte Personen aus der ersten Welle enthalten sowie neue hinzugekommen.

Nun möchte ich als ersten Schritt die Daten deskriptiv auswerten, weiß aber nicht wie ich das konkret anstelle. Betrachte in der Auswertung die zwei Wellen separat (d.h. Welle 1 (alle Befragte) | Welle 2 (alle Befragte)) oder beschränke ich mich auf die Personen, welche in beiden Wellen vorkommen und gucke mir hier die Daten pro Welle an?

Herzlichen Dank und Grüße
Reptor
Reptor
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 16:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Panel Daten Auswertung

Beitragvon strukturmarionette » So 13. Jan 2019, 16:25

Hi,
Ich habe ein Paneldatenset erhalten
Nun möchte ich als ersten Schritt die Daten deskriptiv auswerten, weiß aber nicht wie ich das konkret anstelle.

- als erstes immer das fachliche Thema und die Fragestellung(en) klarkriegen /formulieren und aufschreiben
- ...

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 457 mal in 454 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste