ΔR²

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

ΔR²

Beitragvon hasaso » Mi 17. Apr 2019, 10:34

Hallo, :)

ich habe mehrere Fragen zur multiplen linearen Regressionsanalyse:

Was bedeutet das ΔR²? Ist dieses die Differenz zwischen zwei Modellen?

Außerdem frage ich mich, was partielles R² bedeutet. Ist dieses das gannz normale Bestimmtheitsmaß?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, welche Werte meiner Analyse ich mit anderen Studien vergleichen kann. (Korriegiertes R²?)

Danke und liebe Grüße
hasaso
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 09:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ΔR²

Beitragvon PonderStibbons » Mi 17. Apr 2019, 10:53

Die Definition von Kenngrößen kannst Du vielleicht besser der einschlägigen Literatur entnehmen.
Des Weiteren würde ich gerne wissen, welche Werte meiner Analyse ich mit anderen Studien vergleichen kann. (Korriegiertes R²?)

Worin besteht Deine Analyse und was für andere Studien meinst Du?

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." (Terry Pratchett, 'Eric').
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 7715
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 1581 mal in 1568 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste