Interaktion Plot vs. Stat. Werte

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Interaktion Plot vs. Stat. Werte

Beitragvon Nala_der_Hund » Do 13. Jun 2019, 11:25

Hallo liebe Statistikfreunde,

ich möchte die folgende Regression mit Interaktion testen:
UVs: Stress und Arbeitszufriedenheit
AV: Gesundheit

Meine Hypothese ist, dass es eine Interaktion zwischen den beiden UVs gibt.

Auf dem Plot sieht es für mich klar nach einer Interaktion aus (Linien von Hohe Zufriedenheit und niedrige Zufriedenheit würden sich kurz hinter dem Max. von Stress kreuzen), statistisch ergibt sich aber ein Beta von -.02 mit p = .88...

Wie kann es sein, dass man auf dem Plot klar eine Interaktion erkennt, diese aber so meilenweit von jeder Signifikanz entfernt ist?

Vielen Dank :)
Nala_der_Hund
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interaktion Plot vs. Stat. Werte

Beitragvon bele » Do 13. Jun 2019, 12:48

Hallo Nala,

zeigt doch bitte "den Plot" und beschreibe, was da geplottet wurde. Außerdem zeig uns bitte das vollständige Ergebnis der Regression und erzähle uns, über welche Fallzahlen wir hier reden.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 3418
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 701 mal in 691 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste