Semi1234 hat geschrieben:Nun verstehe ich nicht so ganz, wie ich mir das vorstellen kann, dass es in der statistischen Auswertung plötzlich z.B. bei der deskriptiven Statsitik für die ANOVA plötzlich Werte für die Vorher und Nachhermessung hinsichtlich des Werbespots und der Glaubwürdigkeit gibt... Wieso ist das so? Ich ergebe ja zwar die Kaufbereitschaft 2 X zeige aber nur einmal einen WErbespot einer Gruppe oder eine PRoduktbwertung der anderen Gruppe und erhebe nur einmal die Glaubwürdigkeit (hoch oder niedrig durch MEdiansplit) --> Möchte es bitte verstehen
:D
Schick doch am besten mal einen Screenshot. Welche Mittelwerte bekommst du denn konkret?
Im Grunde teilt die deskriptive Statistik es dir ja nicht nur nach den beiden Messungen, sondern auch nach den anderen Variablen auf. Außerdem hast du noch einzelne Gruppen für die Ausprägungen. Schätze mal es liegt daran
Schau dir deine Tabelle noch mal genau an.
Die ANOVA bildet dir immer alle möglichen Untergruppen und berechnet für die dann den Mittelwert (je nachdem ob Kovariate oder nicht).
Also du siehst ja dann z.B. auch die Mittelwerte für hohe und für niedrige Glaubwürdigkeit. Also was Leute im Schnitt geantwortet haben, für die die eine oder die andere Ausprägung zutrifft.
Viele Grüße