Between-subject/Within-subject

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Between-subject/Within-subject

Beitragvon Maren_Stata » Di 24. Mär 2020, 15:51

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich ein Forschungsmodell untersucht und dabei zwei Hauptanalysen durchgeführt:
1) Zum einen eine multiple lineare Regression
2) Zum anderen einen Einstichproben T-test.

In meiner Arbeit behandle ich diese beiden Analysen in zwei separaten Kapiteln und habe nun eine Frage zur Kapitelbenennung.
Ich würde das Kapitel zum Einstichproben T-test gerne "Main model: within-subject factors" nennen. Kann ich das Kapitel zur Regression im Umkehrschluss "Main model: between-subject factors" nennen, oder wäre das falsch?

Wenn ich den Begriff "Between subject factors" google, dann wird dieser nicht direkt mit dem Thema Multiple lineare Regression in Verbindung gebracht.

Ich freue mich über Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen
Maren
Maren_Stata
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 19:22
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste