Beispieldatensatz Wechselwirkung

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Beispieldatensatz Wechselwirkung

Beitragvon Karkas » So 12. Feb 2017, 23:18

Hallihallo!

Ich hätte da eine Frage bezüglich eines Beispieldatensatz und seiner Auswertung. Es ist echt super simpel, aber ich stehe wohl auf dem Schlauch..

Bild

Bild

Ich frage mich warum die Wechselwirkung bezüglich der Verarbeitungstiefe nicht als ordinal bezeichnet wird, sondern als disordinal. Von dem Datensatz her würde ich interpretieren, dass alle Einfache Haupteffekte dieselbe Richtung haben wie der Haupteffekt. -> strukturell < bildhaft < emotional trotzdem steht dort bei der Auswertung: EHE bei Frau: Strukturell < (Bildhaft=Emotional), was für mich keinen Sinn macht, da im Datensatz ja für B2 in a2 und a3 14 und 15 stehen. Und das ist ja nicht dasselbe.

Liebe Grüße,
Karkas
Karkas
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:09
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Beispieldatensatz Wechselwirkung

Beitragvon strukturmarionette » Fr 10. Mär 2017, 01:59

Hi,

Ich hätte da eine Frage bezüglich eines Beispieldatensatz und seiner Auswertung. Es ist echt super simpel, aber ich stehe wohl auf dem Schlauch..

- Du musst zunächst die Stichproben- und Variablenbeschreibung mitteilen und worum es geht (Thema, Fragestellungen, Design ..).

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron