Beziehung Standardnormalverteilung und CHI-Quadrat Verteilun

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Beziehung Standardnormalverteilung und CHI-Quadrat Verteilun

Beitragvon Paulm » Mi 18. Aug 2021, 15:11

Hallo,

ich soll unter Verwendung der Standardnormalverteilung das .90 Quantil der zentralen Chi-Quadratverteilung mit einem Freiheitsgrad bestimmen. Ich weiß zwar die Lösung und das in das .90 Quantil der Chi-Quadratverteilung nur die Fläche der N(0,1) zwischen z.05 und z.95 Quantil, ich kann mir aber nicht erklären wieso und aus welchem Grund ich dann in der Standardnormalverteilungstabelle den Wert für das .95 Quantil ablese.

Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand das erklären könnte.

Vielen dank.
Paulm
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:02
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste