Wo brauche ich Konfidenzintervalle?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Wo brauche ich Konfidenzintervalle?

Beitragvon Laura95 » Fr 23. Aug 2019, 19:28

Hallöchen!

Wann sollte man eigentlich überall Konfidenzintervalle angeben? Habe zB eine Spearmankorrelation gerechnet und da wird das auf Wunsch per Bootstrapping angegeben. Beim U-Test hab ich die Effekstärke r mit einem Onlinerechner berechnet. Dort gibt es leider keine Funktion für KI. Ist das da wichtig. Und wie ist es beim t-Test oder ANOVA. Berechnet man da ein KI für die Effektstärken (habe dort d und η²)?


Vielen Dank schon mal!
Laura95
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wo brauche ich Konfidenzintervalle?

Beitragvon strukturmarionette » Sa 24. Aug 2019, 17:11

Hi,

- bei bootstrapping

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron