Chi² oder T-Test

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Re: Chi² oder T-Test

Beitragvon bele » Fr 26. Nov 2021, 15:38

Tja, das ist ja genau die Frage, die sich hinter der Frage nach der Zitierfähigkeit auch versteckt. Du kannst ja mal mit ein paar Werten durchprobieren, ob Du das plausibel findest und es dann anwenden, wenn Du Vertrauen in Herrn Hemmerich fändest. MIch würde nicht wundern, wenn da im Hintergrund dasselbe R rechnen würde das ich direkt nutze und das auch in JASP rechnet. Man weiß es halt nicht.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5772
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1354 mal in 1341 Posts

folgende User möchten sich bei bele bedanken:
Kara

Re: Chi² oder T-Test

Beitragvon Kara » Fr 26. Nov 2021, 22:27

Ich habe jetzt noch eine Website gefunden wo ich R im Browser kompilieren kann
https://rdrr.io/snippets/

Da ich aus der Informatik komme tue ich mir hier auch nicht schwer den von dir geschriebenen code abzuwandeln und anzupassen!
Danke vielmals dafür. Allein hätte ich das vermutlich nicht geschafft!

Hab die beiden Berechnungstools mit mehreren meiner daten verglichen. Es kommt konstant das annähernd gleiche raus, denke das sollte also mit beiden varianten gut klappen!
Kara
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Jan 2013, 09:58
Wohnort: Graz / Ö
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron