Dateneingabe, richtige Formulierung

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Dateneingabe, richtige Formulierung

Beitragvon Kirby » Mi 14. Jun 2017, 10:19

Hallo :)
Ich steh gerade fürchterlich auf dem Schlauch und hatte gehofft, dass man mir hier weiter helfen kann..vielleicht kurz zur allgemeinen Information:
Ich habe von 22 Versuchspersonen die Herzratenvariabilitäten-Daten, während sie sich drei Videos angeschaut haben. Gleichzeitig wurde auch deren Bindungsstatus mittels AAP erhoben. Jetzt möchte ich die Versuchpersonen in den jeweilen 3 Bindungsgruppen (sicher, unsicher-ambivalent, unsicher-distanziert) vergleichen bezogen auf die jeweiligen Videos (Video1, Video2, Video3).
Ich hatte überlegt mittels multivariater Anova zu rechnen...allerdings weiß ich gerade bei der Dateneingabe nicht, wie ich das anstellen soll. Bzw, wie ich die Daten entsprechend den Bindungsgruppen zuteilen kann, dass da ein vernünftiges Ergebnis raus kommt, denn wenn ich jetzt die Bindungsgruppe allein als Faktor angeb, dann wird mir das ja nur mit der Anzahl der Personen darin verrechnet, aber nicht mit dem jeweiligen HRV-Wert, den die Person hat. Versteht jemand mein Problem und hat evtl eine Lösung??
Wäre super dankbar :D
Kirby
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 09:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Dateneingabe, richtige Formulierung

Beitragvon PonderStibbons » Mi 14. Jun 2017, 10:51

Hast Du auch in ein SPSS-Forum gepostet, und dort ist es passend aufgehoben.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11250
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste