Egen-Befehl Stata - Hilfe

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Egen-Befehl Stata - Hilfe

Beitragvon Ober » Mo 20. Mär 2017, 18:47

Liebes Forum-Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich des Egen-Befehls:

Ich konnte bereits erfolgreich Variablen mit egen anycount bilden, insgesamt 6 Stück.

Diese gebildeten Variablen möchte ich nun mittels egen in eine neue zusammenfassen. Und hier hakt es, das funktioniert nämlich leider nicht.

Weißt vielleicht jemand, woran das liegen kann und wie ich das Problem lösen kann?

Im Folgenden noch meine bisherige Syntax. Diese Sechs Merkel-Frames sollen in eine große Merkel-Frame-Variable. Diese soll für MerkelFrame1 den Wert eins annehmen usw.

egen MerkelFrame1 = anycount (HAMerkel FPallgemeinEU BewertungPositiv), values (1)
recode MerkelFrame1 (3=1)(nonmiss=0)

egen MerkelFrame2 = anycount (HAMerkel FPallgemeinEU LösungEuropäischAlle), values(1)
recode MerkelFrame2 (3=1)(nonmiss=0)

egen MerkelFrame3 = anycount (HAMerkel FPallgemeinEU TürkeiDealAlle), values(1)
recode MerkelFrame3 (3=1)(nonmiss=0)

egen MerkelFrame4 = anycount (HAMerkel FPallgemeinEU FlüchtlingeReduzierenAlle), values(1)
recode MerkelFrame4 (3=1)(nonmiss=0)

egen MerkelFrame5 = anycount (HAMerkel FPallgemeinEU MehrGrenzschutzEuropaAlle), values(1)
recode MerkelFrame5 (3=1)(nonmiss=0)

egen MerkelFrame6 = anycount (HAMerkel FPallgemeinEU UrsachenbekämpfungAlle), values(1)
recode MerkelFrame6 (3=1)(nonmiss=0)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :-)

Heike
Ober
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron