Empirische Verteilungsfunktion

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Empirische Verteilungsfunktion

Beitragvon Soph49 » Sa 24. Mär 2018, 14:16

Ich hätte eine Frage zur Zeichnung der Verteilungsfunktion der Klassen:

wenn meine klasse von 1 bis 5 geht wo fängt der approx polygonzug und die glatte kurve an? Und zeichne ich den ersten strich nur bis zur 1 oder gegen minus unendlich?

Bei einer klasse die von 0 bis 5 geht zeichnet man den ersten strich gegen unendlich, aber den approx polygonzug zeichnet man erst bei 5 ein.

Also wie funktioniert das ganze wenn ich eine klasse von 1 bis 5 habe?

Und ich hätte noch eine frage zur Größenklasse:
Ich soll meine klassen wie folgt einteilen: 1-5, 5-8, 8-10
Wenn ich als Daten 1,2,3,4,5,6,9 habe, wo ordne ich die 5 zu? Zur ersten oder zur zweiten Größenklasse?
Soph49
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 14:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste