Extremwerttheorie

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Extremwerttheorie

Beitragvon pschuster » Sa 15. Feb 2020, 21:09

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Extremwerttheorie, laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Extremwerttheorie) gibt es drei verschiedene Arten von Verteilungen:

Gumbel-Typ (Typ I)
Fréchet-Typ (Typ II)
Weibull-Typ (Typ III)

Was ich gerne verstehen würde ob und ggfs. wie man testen kann welche Typ von Verteilung vorliegt wenn man die Ausprägungen der Verteilung kennt, gibt es einen Test den man benutzen kann oder wie sonst könnte man dies herausfinden? Vielen Dank für die Antworten.
pschuster
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste

cron