Frage zu einer Aufgabe

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Frage zu einer Aufgabe

Beitragvon Bdck » Mi 15. Feb 2017, 12:20

Hallo,

für eine Übung soll ich folgende Aufgabe lösen:
Theologiestudierende und Komediastudierende haben einen unterschiedlichen Filmgeschmack, vier verschiedene Filme wurden in der Untersuchung gezeigt und die Bewertung der Attraktivität und (noch irgendwas) wurden gemessen.→ Erstellen sie ein Between- und ein Between-within-Deisgn, nennen sie die Avs und Uvs und die jeweiligen Faktoren und Faktorstufen

Wie erstelle ich ein between und witihn design?
Muss ich da einfach nur angeben dass ich bei between einen Mittelwertsvergleich und bei within eine Messwiederholung durchführe?
Und wie erstelle ich ein between-within-design in diesem Fall?
Die uV sind die vier verscheidenen Filme, die aV die Bewertung der Attraktivität, richtig?
Und was ist der Unterschied zwischen Faktor und Variable?

Vielen Dank im vorraus
Bdck
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 12:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Frage zu einer Aufgabe

Beitragvon PonderStibbons » Mi 15. Feb 2017, 13:16

Die uV sind die vier verschiedenen Filme,

Die UV ist "Film", mit den 4 Filmen als Faktorstufen (in dem Fall Stufen eines Messwiederholungsfaktors).
Und was ist der Unterschied zwischen Faktor und Variable?

Faktor ist eine Art der Verwendung einer kategorialen Variable.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11254
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste