Fragen zur Ereignisstudie über eventstudytools.com

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Fragen zur Ereignisstudie über eventstudytools.com

Beitragvon sandra09 » Do 31. Mär 2022, 09:48

Hallo zusammen,
in meiner Masterarbeit möchte ich eine Ereignisstudie mit eventstudytools.com durchführen. Konkret möchte ich untersuchen, ob es bei der Ankündigung von Green Bonds zu abnormalen Renditen in Bezug auf den Aktienkurs der Emittenten kommt. Für die Stichprobe werden die entsprechenden Anleihen (weltweit) mit Bloomberg selektiert.
Ich hoffe jemand, der schon mal mit dem eventstudytools.com gearbeitet hat kann mir folgende zwei Fragen beantworten:

1. In welchen Fällen muss ich bei der Excel RequestFile "Addition to index" und wann "Deletion from index" auswählen?
2. In der Datei "MarketData" bzw. "RequestFiles" wird ja der Marktindex angegeben. Da ich Emittenten weltweit betrachten will, frage ich mich ob es hier möglich ist verschiedene Indizes anzugeben, sodass in der Datei "MarketData" die verschiedene Indizes (bspw. DAX40, S&P500) dann untereinander aufgelistet werden?

Herzlichen Dank vorab! :)
sandra09
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 11:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste