Gewinnchance Fußballwette Halbzeit- vs Endergebnis

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Gewinnchance Fußballwette Halbzeit- vs Endergebnis

Beitragvon Stat-Paul » So 22. Okt 2017, 16:57

Hallo zusammen,

da ich hier ganz neu bin, würde ich erstmal gerne wissen, ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich hatte mal vor laaaanger Zeit hier und da Statistik und versuche mich nun interessehalber über das Thema Fußballwetten (könnte ersetzt werden durch vergleichbare Abläufe über die Zeit) wieder ein bisschen damit zu beschäftigen. Wenn ich hier in die Unterforen schaue, sieht das meist nach sehr spezifischen Fragen zu definierten Statistikthemen aus, so dass mir nicht ganz klar ist, ob ich mit meinen Fragen (wie folgt) hier überhaupt richtig bin.

Ich versuche es mal mit dieser übersichtlichen Frage:
Fußballwetten gibt es ja in allen möglichen Varianten, die einfachste ist die "Drei-Weg-Wette" mit Sieg Mannschaft 1 - Unentschieden - Sieg Mannschaft 2. Diese Wette ist meist auch als "Live"-Wette spielbar, also während das Spiel läuft; sie kann sich auf das Halbzeit- und das Endergebnis beziehen. Nun sind die Quoten (der Faktor, mit dem der Einsatz malgenommen wird) für das jeweilige Halbzeitergebnis regelmäßig wesentlich höher als für das Endergebnis- d.h. für das Halbzeitergebnis wird jew. eine geringere Eintrittswahrscheinlichkeit angenommen. Warum?

Die Tatsache, dass weniger Zeit bis zur Halbzeit zur Verfügung steht, ändert ja aus meiner Sicht nichts an der jeweiligen Chance- höchstens in einem Spezialfall, in dem erst durch einen längeren Spielverlauf eine Annäherung an mögliche Chancen überhaupt möglich ist oder in Extremfällen, wenn, bei einer Livewette, zB nur noch 5 Minuten bis zur Halbzeit gespielt wird (wobei dann natürlich die Quote für den vorliegenden Stand am niedrigsten wäre).

Ich bin mal neugierig
Stat-Paul
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste