Häufigkeiten Mehrfachantworten

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Häufigkeiten Mehrfachantworten

Beitragvon melissa.2301 » Mo 21. Aug 2017, 08:54

Guten Morgen zusammen,
ich benötige eure Hilfe bzw. euren Rat, da ich nirgends eine Lösung für mein Problem finde. :roll:
Im Rahmen meiner Studienarbeit will ich herausfinden, wie viel Prozent der Probanden bei einer Frage mit Mehrfachantworten mind. 2 ausgewählt haben und wie viel Prozent nur eine Antwort ausgewählt haben. Könnt ihr mir sagen, wie das in SPSS geht?
Das wäre super :-)
Vielen Dank und viele Grüße
Melissa
melissa.2301
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Jul 2017, 13:04
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Häufigkeiten Mehrfachantworten

Beitragvon PonderStibbons » Mo 21. Aug 2017, 09:44

Für sowas gibt es eigentlich ein eigenes SPSS-Forum im Netz (spss-forum.de).

Falls es sich um die Auszählung mehrerer Variablen dreht, kann man "Werte in Fällen zählen" (im SPSS-"Transformieren"-Menue) verwenden, um eine Variable zu berechnen, welche die Zahl der gegebenen Antworten enthält.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11251
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste