Hyptohesentest

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Hyptohesentest

Beitragvon Charis82 » Mi 11. Dez 2019, 17:13

Hi,

habe die ganzen Tage damit verbracht, "je größer, desto mehr" Hypothesen zu testen und habe sie auf p <0.05 geprüft. Jetzt würde ich aber gene eine Hypothese testen, die "je größer, desto weniger" formuliert ist.Muss dann dann das p >= 0.05 geprüft werden?
Charis82
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hyptohesentest

Beitragvon bele » Do 12. Dez 2019, 08:49

Nein, auch da muss p < 0,05 sein, um die Nullhypothese zu verwerfen. Abweichend von der Aufgabe davor sollte der Korrelationskoeffizient jetzt negativ sein.
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste