Index bei unterschiedlichen Skalenniveau

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Index bei unterschiedlichen Skalenniveau

Beitragvon Jasmin18 » Mi 1. Mär 2023, 20:20

Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich damit, inwiefern Aspekte des persönlichen Umweltbewusstseins (UVs) die Wahrnehmung der Glaubwürdigkeit (AV) einer CSR-Aktivität determinieren. Hierbei habe ich ein (vermutlich) recht simples Problem, worauf ich aber keine Lösung finde.

Ich habe für die Erhebung der Variable Handlungs-und Engagementbereitschaft zwei Skalen verwendet: Eine fünfstufige Likert-Skala, die erfragt, wie häufig bestimme Dinge getan werden. Die zweite Skala ist dichotom (ja=0, Nein=1), ob bestimmte Dinge getan werden.
Da beide Skalen auf eine UV einzahlen, ist daher meine Frage: Wie kann ich einen Variablen-Index der beiden Skala berechnen?

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!:))
Jasmin18
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 11:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron