Interpretation einer linearen Regression

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Interpretation einer linearen Regression

Beitragvon Domme1 » Mi 20. Feb 2019, 17:58

Hallo nochmal,

ich habe gerade meine ersten Gehversuche im Bereich lineare Regression hinter mir. Ich würde gerne von euch nochmal wissen ob ich meine Ergebnisse richtig interpretiere.

Werte: Regressionskoeffizient B SE Beta T Sig.
Konstante 2,569 1,083 2,373 ,025
unab. Variable ,582 ,250 ,403 2,329 ,027

Da p<0,05 liegt eine Signifikanz vor. Anhand des Beta von 0,403 ist eine leichte Korrelation erkennbar. Regressionskoeffizient B mit 0,582 zeigt eine mittlere positive Linearität.

Ist das so korrekt? Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar. Und ich finde leider nicht heraus wofür das T steht. Kann mir das auch noch jemand erklären?

Vielen lieben Dank.
Domme1
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Feb 2019, 12:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron