Interpretation von R-Outputs

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Interpretation von R-Outputs

Beitragvon Paokara4 » Di 17. Jan 2017, 19:39

Hallo liebe Statistik-Forumianten ;) ,

ich bräuchte Hilfe in der Interpretation zweier R-Outputs, die ich in einer kurze Präsentation (auch noch auf Englisch, ist ja auf Deutsch nicht schwer genug :roll: ) erklären muss. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich checke da leider nichts durch und es wäre eine große Hilfe, um mit der Lösung weitere Outputs zu interpretieren, die ich dann hoffentlich alleine verstehen kann :D Ich bedanke mich schon mal im Vorraus an alle Helfer!!!!

Uuuund hier sind die Links zu jedem Bild, da es nicht möglich ist die Bilder hier direkt hochzuladen

Hypothesis 1: http://www.directupload.net/file/d/4604 ... pq_jpg.htm
Hypothesis 2: http://www.directupload.net/file/d/4604 ... 6b_jpg.htm

Freundlichen Grüße euer PAOK :)
Paokara4
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jan 2017, 19:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interpretation von R-Outputs

Beitragvon bele » Di 17. Jan 2017, 22:21

Das sind die Ausgaben der Funktion cor.test(). Mehr zu der Funktion erhälst Du mit help(cor.test). Wo liegt denn das Problem?
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts

Re: Interpretation von R-Outputs

Beitragvon Paokara4 » Di 17. Jan 2017, 23:26

Guten Abend :)

ich hab leider nur die 2 Fotos und nicht das ganze selbst mit R ausgerechnet, sonst hätte ich nachschauen können mit help (cor.test). Das Problem ist, dass ich zu jedem Punkt was sagen muss, sprich (bezüglich Hypothese 1):

1. was bedeutet t= 0,059467 wie interpretier ich die Zahl
2. was heißt df
3. was bedeudet der Wert von p-value (ist 0,9528 signifikant oder nicht signifikant...welche Werte sind denn signifikant)
4. wie interpretiere ich den Wert 0,2790126 bei 95 percent
5. was ist der confidence interval und was sagt mir die Zahl 0,2952796
6. was sagt mir die Zahl 0,00886442 über die Korelation aus.

und das ganze eben noch mit der zweiten Hypothese. Ich hoffe du verstehst was ich meine und es ist nich zu stressig :lol:
Paokara4
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jan 2017, 19:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interpretation von R-Outputs

Beitragvon bele » Mi 18. Jan 2017, 06:58

Hast Du irgendwelche Vorkenntnisse im Bereich der schließenden Statistik, auf denen wir aufbauen könnten, oder stehst Du wirklich ganz bei Null, und hast noch nie etwas von p-Werten gehört?
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts

Re: Interpretation von R-Outputs

Beitragvon Paokara4 » Mi 18. Jan 2017, 10:41

Ich könnte dir jeden Bewert davon berechnen...nur die Interpretation fehlt :lol: das ist das Hauptproblem. Die meisten Studenten können die Sachen runterrechnen aber was die Zahlen dann bedeuten weiß niemand und dort steck mein Problem :lol:
Paokara4
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Jan 2017, 19:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interpretation von R-Outputs

Beitragvon bele » Mi 18. Jan 2017, 12:13

Sorry Paokara4,

wenn Du nicht weißt, was ein Korrelationskoeffizient ist und was ein Korrelationskoeffizient von fast 0 aussagt, und nicht weißt, was ein p-Wert ist und wo der übliche Cutoff-Wert für p-Werte liegt, dann ist ein Forum der falsche Ort, dieses Grundwissen aufzubauen. Hier ist der richtige ORt um klar zu stellen, dass `df` die Abkürzung für die Zahl der Freiheitsgrade ist und dass `cor` in anderen Texten `r` heißt, aber auf dem sich hier abzeichnenden Niveau kann ich nur raten, dass Du ein einführendes Statistikbuch liest oder eine Vorlesung zur Statistik hörst.

Viele Grüße,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron