Ist das eine Poisson-Verteilung?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Re: Ist das eine Poisson-Verteilung?

Beitragvon Suti » Sa 13. Jun 2020, 14:09

Lieber Bernhard,

alles klar, ich danke dir für die vielen Erläuterungen! Obwohl es erstmal nur ein kleines Beispiel aus meiner Praxis war, hab ich sehr viel dazugelernt und werde das Ganze auf jeden Fall noch vertiefen. Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen und viele Ansatzpunkte geliefert, an die ich anknüpfen kann.

In diesem Sinne ein großes Dankeschön für die investierte Zeit und Mühe!

Viele Grüße,
Suti
Suti
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 10:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Ist das eine Poisson-Verteilung?

Beitragvon bele » Sa 13. Jun 2020, 18:28

Wenn man sieht, dass das Gegenüber sich ernsthaft Mühe gibt, macht das Helfen Spaß. War auch ein schönes Beispiel für Bootstrapping.
Das sollte jetzt übrigens kein Plaidoyer gegen verteilungsgebundene Statistik sein. Wo begründete Annahmen über die Verteilung vorliegen, wäre es dumm, von dieser Information keinen Gebrauch zu machen.

Viel Erfolg weiter damit,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5776
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1356 mal in 1343 Posts

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste