Leseart für Nicht-Statistiker

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Leseart für Nicht-Statistiker

Beitragvon fantasticn » So 15. Jan 2023, 10:32

Hallo Leute,

ich bin eigentlich in Statistik relativ unbedarft (kenne nur ein paar Grundbegriffe und -modelle), muss aber nun einen Vortrag halten, in welchem u.a. eine statistische Gleichung vorkommt. Diese lautet:

(ALX)ji = f ((VCF)i), u

ALX gibt es danach wiederum für verschiedene Fälle (ALXCA, ALXCB, ALXCC). Weiter unten heißt es deshalb:

ALXCCij = b0 (VCF)bi ,e (hoch) U
logALXCCij = log b0 + bi log (VCF) + u

Anm.: Das "hoch" habe ich jetzt geschrieben, weil ich das u hier im Thread nicht hochsetzen konnte.

Für mich ist das genaue Verständnis der Formeln nicht ganz so wichtig (es geht im lineare Regression). Ich muss nur wissen, was ich beim Vortragen zu dem "Komma" sage. Ist das ein "plus", ein "multiplied by" oder wie drückt man das aus?

Besten Dank für Eure Hilfe!
fantasticn
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2023, 10:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste