Metaanalyse ohne Effektstärken

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Metaanalyse ohne Effektstärken

Beitragvon paderin » Mo 17. Feb 2014, 13:50

Hallo allerseits,

ich arbeite zur Zeit an meiner Diplomarbeit, in der ich die Komorbiditätsraten verschiedener Störungen mit den jeweiligen Prävalenzraten vergleiche.
Aktuell frage ich mich gerade, welches methodische Vorgehen ich wählen kann/soll. Mir wurde vorgeschlagen, eine Art Metaanalyse zu machen. Ich habe aber nur Prozentraten und keine Effektstärken o.ä.
Von einer Metaanalyse im eigentlichen Sinne kann man dann ja iegtnlich nicht sprechen, oder?
Was für eine statistische Analyse würde denn Sinn ergeben, um einen aussagekräftigen Vergleich der verschiedenen Raten zu erhalten?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße =)
paderin
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 13:40
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste