Rate oder Niveau

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Rate oder Niveau

Beitragvon Chris. » Mo 12. Mär 2018, 20:28

Hallo,

ich suche im Rahmen meiner Abschlussarbeit nach Literatur, welche die Unterschiede zwischen Rate und Niveau beleuchtet. Gemeint ist damit, die Veränderungsrate (Vorquartal, Vorjahresrate) des BIP, Industrieproduktion o.Ä. bzw. die jeweilige Zeitreihe im Niveau.

Ich weiß, das hat nichts direkt mit Statistik zu tun. Doch bei meiner bisherigen Recherche konnte ich zumindest feststellen, dass es maßgeblich statistische Unterschiede (Varianz) sind. Deshalb versuch ich es hier. Wahrscheinlich ist es wichtig, dass die Untersuchung zu einem Makroökonomischen Thema stattfand. Denn auch ich schreibe in dem Gebiet. Normalerweise würde ich andere nicht meine Recherche erledigen lassen, in diesem Fall stehe ich allerdings vor dem Problem, dass die Suchbegriffe "Rate" und "Niveau" zu allgemein für eine Google Scholar Suche sind. Auch Hinzunahmen von BIP usw. hilft nicht wirklich. Also, falls jemand zufällig in was weiß, würde ich mich über die verlinkte Quelle freuen. :)
Chris.
User
User
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 22:34
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron