Skalenniveau

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Skalenniveau

Beitragvon Juli11 » Do 11. Okt 2018, 09:39

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Skalenniveaus. Ich möchte einen Wissenstest auswerten. Die Variablen sind mit 1(richtig) und 0 (falsch) codiert. Handelt es sich nun noch um ein nominales Skalenniveau oder spricht man hier schon von einem ordinalen Skalenniveau? Prinzipiell könnte man sagen, dass 1 besser ist als 0 und somit hätte man eine Abstufung, allerdings bin ich mir genau an dieser Stelle etwas unsicher.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus :)


Viele Grüße

Julia
Juli11
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Skalenniveau

Beitragvon strukturmarionette » Do 11. Okt 2018, 16:29

Hi,

- kategorial dichotom

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron