Übersetzung

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Übersetzung

Beitragvon Sinchen » Mo 24. Sep 2018, 19:47

Liebe Forenteilnehmer,

Ich musste eine Studie ins Deutsche übersetzen. Alles verstehe ich, nicht jedoch die statistische Durchführung. Ich habe es nun wie folgt übersetzt (es geht um das Vorgehen bei der hierarchisch linearen Regressionsanalyse):

"Für jede der SF-36-Skalen wurde eine hierarchisch lineare Regressionsanalyse mit drei spezfifischen Gruppen von Kovariaten durchgeführt: In jedem HLR-Modell wurden zuerst das Alter, das Geschlecht und die Komorbidität eingegeben, nachfolgend die Herzfrequenz und der ISS und im letzten Schritt zeitgleich Depressionssymptome und der Belastungsgrad."

(SF-36 ist ein Gesundheitsfragebogen mit mehreren Subdimensionen).

Macht das Sinn so wie es übersetzt ist??

Liebe Grüße und vielen Dank!
Sinchen
Sinchen
User
User
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Aug 2012, 17:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Übersetzung

Beitragvon PonderStibbons » Mi 26. Sep 2018, 11:44

Es wäre sinnvoll, auch das Original zu posten.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11250
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste