Variable mit Freitext auswertbar machen

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Variable mit Freitext auswertbar machen

Beitragvon vinc994 » Do 16. Dez 2021, 17:20

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich eine Variable in der Freitexte enthalten sind, zu einer Variable umcodieren kann, die ich für eine logistische Regression benötige.

Beispiel: Die Variable enthält mehrfach den Freitext [Anderer (chronischer) primärer Kopf-/Gesichtsschmerz] nun möchte ich eine weitere Variable erstellen, welche dann stattdessen eine 1 enthält.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
vinc994
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Variable mit Freitext auswertbar machen

Beitragvon bele » Do 16. Dez 2021, 17:43

Hallo,

Das führt zwar in ein anderes Forum, aber da ich da schon mal viel zusammengestellt habe, setze ich hier einfach mal den Link:
http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?t=2162

HTH, Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5743
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1339 mal in 1326 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron