Vergleich von Regressionskoeffizienten

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Vergleich von Regressionskoeffizienten

Beitragvon Stilo » So 24. Mär 2024, 12:26

Hallo Zusammen,

im Folgenden möchte ich gerne für meine Arbeit eine Validierung für meine Regressionskoeffizienten vornehmen. Hierzu habe ich mithilfe einer log-log-Transformation diese entsprechend in Änderungsraten überführt - also ganz klassisch 1% Veränderung in der UV führt zu y% in der AV.

Ich möchte gerne diese Zahl mithilfe der Sensitivitätsanalyse in den Papern vergleichen. Jedoch werden hier oftmals absolute Änderung angeben. Also z.B. eine Änderung der UV von 1500 auf 5300 führt zur eine Steigerung der AV von 4091 auf 4629. Nun habe ich versucht mithilfe von Änderungsraten eine ähnliche Formulierung zur log-log-Transformation zu finden, jedoch hatte ich keinen Erfolg.

Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Stilo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Mär 2024, 16:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste