Verhaltensmuster in Fragebogenantworten erkennen

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Verhaltensmuster in Fragebogenantworten erkennen

Beitragvon kecl » Mi 6. Mär 2019, 00:24

Hallo Zusammen

Ich bin gerade an der Auswertung meiner Masterarbeit und habe durch meine sehr geringen Statistikkenntnisse bereits am Anfang grosse Schwierigkeiten. Gerade bin ich daran diverse Items zu Skalen zusammenzuführen und zu testen, ob diese so verwendet werden können. Die Werte für die Skalen sehen sehr gut aus ausser bei zwei Skalen. Diese Skalen sind genau diejenigen bei denen wir je ein Item umkodiert haben. Mein Betreuer meinte nun ich solle testen, ob sich die Teilnehmer bei diesen Fragen der Umfrage womöglich nur "durchgeklickt" haben und dann die entsprechenden Fälle entfernen.

Leider wurde ich nach langem Suchen immer noch nicht fündig, wie ich dies testen kann. Kann mir jemand dabei helfen?
Ihr kriegt dafür meine ewige Dankbarkeit :)
kecl
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron