Verwirrung bzgl. Hypothesen

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Verwirrung bzgl. Hypothesen

Beitragvon statcem » Mo 9. Okt 2017, 18:04

Hallo liebe Statistigemeinde,

ich habe eine Frage bzgl. einer Hypothese.

Ich teste grob gesagt wie unterschiedliche psychologische Zustände (z.B. Trauer, Geborgenheit etc.) die Produktwahrnehmung beeinflussen.

Jetzt meine Frage, ich habe u.a. ein Struktrugleichungsmodell. Wobei ich manche EInflussfaktoren manipuliert habe (Trauer hoch vs. Trauer niedrig).

Meine Betreuerin mein jetzt, es gäbe unterschiedliche Hypothesen für einmal die Pfadkoeffizienten, als auch die R² (Produktwahrnehmung) andererseits.

Das verstehe ich komplett nicht. Ich hätte gedacht es gibt für jeden Zusammenhang eine Hypothese. Z.B. HX: Trauer beeinflusst die Produktwahrnehmung negativ.

Kann mir irgendjemand helfen?
statcem
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste