Erfahrener Statistiker im Bereich Zeitreihenanalyse

Forum für die individuelle Suche nach (bezahlter) statistischer Hilfe für Haus-, Diplom- oder andere wichtige Arbeiten.

Erfahrener Statistiker im Bereich Zeitreihenanalyse

Beitragvon koland » Do 14. Mär 2024, 09:32

Für ein ambitioniertes privates Trading-Projekt bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen Statistiker mit fundierten Kenntnissen in der Zeitreihenanalyse, Backtesting und Walk-Forward Analyse. Der ideale Kandidat bringt umfassende Erfahrung in der Anwendung statistischer Methoden auf Finanzmärkte mit und versteht es, komplexe Datenmuster zu entschlüsseln und präzise Analysen durchzuführen.

Aufgaben:

Begleitung und Beratung bei der Entwicklung und Verfeinerung von Handelsstrategien.
Durchführung und Überprüfung von Backtests sowie Walk-Forward Analysen zur Validierung der Strategieeffizienz.
Identifikation und Aufklärung über potenzielle Fehlerquellen in der aktuellen Methodik und Datenanalyse.
Bereitstellung von Fachwissen zur Verbesserung der statistischen Modellierung und Performance-Messung.
Unterstützung bei der Interpretation von Ergebnissen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Anforderungen:

Abgeschlossenes Studium in Statistik, Mathematik, Physik, Informatik oder einem verwandten quantitativen Feld.
Tiefgreifende Erfahrung in der Zeitreihenanalyse und im Umgang mit Finanzdaten.
Praktische Erfahrung mit Backtesting und Walk-Forward Analyse von Handelsstrategien.
Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Konzepte klar zu kommunizieren.
Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit.
Wenn Sie ein passionierter Statistiker sind und Freude daran haben, Ihr Wissen im Bereich Trading und Finanzmarktanalyse anzuwenden und weiterzugeben, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und einem kurzen Überblick über Ihre bisherigen Projekte und Erfahrungen in diesem Bereich.

Kontakt:
roland@gegenwart.today

Schließen Sie sich meinem Projekt an und helfen Sie mir, meine Trading-Strategien auf das nächste Level zu heben. Ich freue mich auf Ihre Expertise und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
koland
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mär 2024, 09:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Beratung (Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron