Planungstool für Monopoly artiges Gewinnspiel

Forum für die individuelle Suche nach (bezahlter) statistischer Hilfe für Haus-, Diplom- oder andere wichtige Arbeiten.

Planungstool für Monopoly artiges Gewinnspiel

Beitragvon simonb » Mo 8. Jul 2019, 16:36

Hi,

hoffe ich bin hier richtig - ich suche jemanden der gegen Bezahlung ein einfaches Planungstool (Excel oder was auch immer) für ein Gewinnspiel in der Art von dem McDonalds Monopoly Gewinnspiel erstellen kann. Ich schreibe einfach mal die Eckdaten hier auf hoffe das daraus die Problemstellung klar wird:

Teilnehmer bekommen 1 Gewinnkarte (s.u) direkt und pro Einkauf je eine dazu.

Eingabewerte:
* 5 Straßenzüge a 3 Straßen - optional: x Straßenzüge mit entweder 2 oder 3 Straßen
* x Gewinne pro Straßenzüge definiert (z.B. Straßenzug1 => 2 * Gewinn1, Straßenzug2 => 100 * Gewinn2 ... Straßenzug5 => 1000 * Gewinn5)
* y unterschiedliche Sofortgewinne
* Mindestmenge der zu druckenden Gewinnkarten

Gewinnkarten:
* Gesamtsumme aller zu druckenden Gewinnkarten: 100000 (bzw variabel)
* Karten enthalten 6 Felder die jeweils entweder Straßen oder Sofortgewinne sind
* Kartenvarianten: x unterschiedliche Kartenzusammensetzungen bzw mindestens soviel wie notwendig um Zielwahrscheinlichkeiten abzubilden (Fragezeichen wie hier die Generierung gemacht werden soll)
* Duplikate auf Karten erlaubt ein/aus (nur Straßenfelder)

Ausgabe:
* Anzahl zu druckender Gewinnkarten pro Kartenvariante
* Wahrscheinlichkeit eines Gewinns für alle 5 Straßenzüge nach 1 - 10 Einkäufen
* Wahrscheinlichkeit für alle Sofortgewinne nach 1 - 10 Einkäufen

Damit sollte dann durch Anpassen der Parameter ein herumspielen möglich sein um die Gewinnwahrscheinlichkeiten anzupassen

Bei Fragen gerne melden, viele Grüße
Simon
simonb
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 15:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Beratung (Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast