Umsetzung meiner Auswertungen in SPSS

Forum für die individuelle Suche nach (bezahlter) statistischer Hilfe für Haus-, Diplom- oder andere wichtige Arbeiten.

Umsetzung meiner Auswertungen in SPSS

Beitragvon Maladie » Mi 23. Nov 2016, 15:13

Im Rahmen meiner experimentellen Doktorarbeit ist einiges an Ergebnissen angefallen, welche bisher in Excel (basierend auf einer vorangegangenen Arbeit) ausgewertet wurden. Diese Ergebnisse sollen nun in SPSS umgesetzt bzw ausgewertet werden. Leider kennt sich niemand vor Ort mit dieser Software aus.
Am liebsten wäre mir eine persönliche Beratung, da es mir wichtig ist, diese Auswertungen zukünftig selbst durchführen zu können. Ich freue mich auf Angebote :-)
Maladie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 15:00
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Umsetzung meiner Auswertungen in SPSS

Beitragvon bele » Mi 23. Nov 2016, 19:57

Vielleicht wäre es sinnvoll, anzugeben, welche Art von Auswertung ansteht (der eine kennt sich vielleicht eher mit Zeitreihen, der andere vielleicht eher mit sehr großen Datensätzen aus) und ob Du Emails schreiben, skypen oder Dich persönlich treffen möchtest. Letzteres wäre am besten mit einer Ortsangabe zu versehen.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5743
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1339 mal in 1326 Posts

folgende User möchten sich bei bele bedanken:
Maladie

Re: Umsetzung meiner Auswertungen in SPSS

Beitragvon strukturmarionette » Do 24. Nov 2016, 10:42

Hi,

- teils habe sowas auch Universitäten im Angebot -Fachbreich Statistik-; je nachdem von wem es bearbeitet wird, kassieren die (soweit ich mich erinnere) 60 bis 80 Euro die Stunde plus Umsatzsteuern.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4312
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Umsetzung meiner Auswertungen in SPSS

Beitragvon Maladie » Mi 30. Nov 2016, 14:45

bele hat geschrieben:Vielleicht wäre es sinnvoll, anzugeben, welche Art von Auswertung ansteht (der eine kennt sich vielleicht eher mit Zeitreihen, der andere vielleicht eher mit sehr großen Datensätzen aus) und ob Du Emails schreiben, skypen oder Dich persönlich treffen möchtest. Letzteres wäre am besten mit einer Ortsangabe zu versehen.

LG,
Bernhard



Hallo Bele,
es handelt sich um ein Experiment mit infizierten Zellkulturen. Die Infektion führt zu einer Aktivierung intrazellulärer Prozesse. Dies wird durch fluoriszierende Antikörper-Markierung des aktivierten Enzyms dargestellt. Man erhält also ein mehr oder weniger starkes Farbsignal, welches man in Relation zum nicht aktivierten Enzym setzt. Dies geschieht zu 6 verschiedenen Zeitpunkten.

Ich habe gehört, dass evtl die Software Graphpad noch geeigneter sein soll?

Schön wäre es natürlich, wenn man die Umsetzung an einem Beispiel "üben" könnte. Ich wäre sehr gerne in der Lage, die Umsetzung nachvollziehen zu können, damit ich langfristig gesehen die Auswertungen selbst erstellen kann.

Viele Grüße und danke :-)
Maladie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 15:00
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Umsetzung meiner Auswertungen in SPSS

Beitragvon Maladie » Mi 30. Nov 2016, 14:47

strukturmarionette hat geschrieben:Hi,

- teils habe sowas auch Universitäten im Angebot -Fachbreich Statistik-; je nachdem von wem es bearbeitet wird, kassieren die (soweit ich mich erinnere) 60 bis 80 Euro die Stunde plus Umsatzsteuern.

Gruß
S.


Danke :-), an den Fachbereich hatte ich mich bereits vor Ort gewandt.
Die Beratung ist für Studenten kostenfrei, allerdings bieten sie keine weiterführende Betreuung an.
Maladie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 15:00
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Umsetzung meiner Auswertungen in SPSS

Beitragvon bele » Mi 30. Nov 2016, 16:38

Maladie hat geschrieben:Ich habe gehört, dass evtl die Software Graphpad noch geeigneter sein soll?


Hallo Maladie,

SPSS ist für den größten Teil der statistischen Fragestellungen eine gute Wahl, dass für Dich außer SPSS auch GraphPad in Frage käme, haben mögliche Anbieter jetzt gesehen. Es wird wohl auf eine Form von hierarchischer Regressionsrechnung oder ähnliches hinauslaufen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein gutes Angebot bekommst und das richtige annimmst.

Unabhängig davon und wenn sich nicht schnell jemand passendes meldet, bist Du natürlich auch eingeladen, Deinen Versuchsaufbau und Deine Fragestellung im Forum auszuformulieren und Dich im normalen Forumsrahmen vorbereitend/ergänzend kostenlos beraten zu lassen. Ist vielleicht auch interessant, wenn Dich da keiner mit der Software an die Hand nehmen wird.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5743
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1339 mal in 1326 Posts

Re: Umsetzung meiner Auswertungen in SPSS

Beitragvon Maladie » Di 3. Jan 2017, 15:35

Hallo Bele,

damit hast Du sicher recht! Ich sollte das Know how des Forums ergänzend in Anspruch nehmen.
Da gibt es sicher eine eigene Rubrik für?

Vielen Dank!!! :-)
Maladie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 15:00
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Umsetzung meiner Auswertungen in SPSS

Beitragvon bele » Di 3. Jan 2017, 18:21

Hi,

ich bin überrascht. Ich hätte gedacht, dass Du inzwischen einen kommerziellen Anbieter gefunden haben solltest. Beispielsweise den Hausherrn https://www.Statworx.com oder Volker Friedrich aus dem Unterforum Beratung (Angebote): http://www.tutoring-statistik.de/coachi ... ungen.html . Nicht, dass ich zu einem von denen oder zu anderen etwas sagen könnte, aber die sollten eigentlich alle das Komplettprogramm anbieten, dass Du im Forum so nicht bekommst.

Ok, zum Forum: Das ist zweigeteilt zu sehen. Antworten zu statistischen Verfahren bekommst Du hier im Forum, Anleitungen für SPSS dann eher in einem SPSS-Forum, zum Beispiel dem Schwesterforum spss-f19/

Da Du nocht nicht einordnen kannst, welche Verfahren in Frage kommen, formulierst Du Deine Statistikfrage vorher hier:
allgemeine-fragen-f5/

Ich empfehle, vor dem Posten der Frage diesen Thread zu lesen und zu überdenken: nutzung-des-forums-f44/das-musste-mal-gepostet-werden-t6682.html Die Problembeschreibung oben ist sicher noch unzureichend.

Viel Glück,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5743
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1339 mal in 1326 Posts


Zurück zu Beratung (Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast