ANOVA Tabelle in Cluster Analyse

Alles rund um Clusteranalysen.

ANOVA Tabelle in Cluster Analyse

Beitragvon IsaS » Sa 28. Jul 2012, 12:31

Hallo zusammen,

ich stecke gerade bei meiner Clusteranalyse fest und frage mich, was mir die ANOVA Tabelle im Output sagt?
Ich dachte immer, dass sie mir sagt, ob die Cluster unterschiedlich sind im Bezug auf die jeweiligen Faktoren.

Jetzt habe ich aber auch noch eine ANOVA gemacht mit den Clustern und den verschiedenen Faktoren, um zu sehen, welche Mittelwerte denn genau unterschiedlich sind.
Diese ANOVA sagt mir dann aber etwas anderes aus, als die ANOVA Tabelle von der Clusteranalyse. Und zwar, dass manche Cluster sich doch nicht von anderen signifikant unterscheiden im Bezug auf die jeweiligen Faktoren. Jetzt bin ich verwirrt! ;)

Hat da jemand eine Erklärung für?

Ich freue mich über jede Hilfe! :)
Vlg, Isa
IsaS
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 10:51
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Clusteranalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron