Datenbewertung

Alles rund um Clusteranalysen.

Datenbewertung

Beitragvon collofino » Fr 7. Okt 2011, 10:48

Hallo,
ich arbeite seit geraumer Zeit an einer (physikalisch!!!) basierten Lösung für ein "Glücksspiel".
Im Prinzip ist mir die Lösung gelungen und diese Lösung wird seit längerer Zeit in der Realität
erfolgreich angewendet.
Jetzt geht es darum, die gesammelten Daten (in einer Matrix zusammengefasst) sinnvoll zu bewerten (Clusteranalyse?)
und grundsätzliche Gesetzmäßigkeiten festzulegen um das "System" in größerem Umfang anzuwenden.
Da es sich bei den Daten um eine Mischung von Zufall und Gesetzmäßigkeit
handelt, habe ich bei der Filterung und Bewertung meine Grenzen erreicht.
Ich bin kein Mathematiker und schnell mal einlesen funktioniert nicht.
Am Ende soll eine Lösung stehen, welche ähnlich einschlägt wie das Counten beim BJ (siehe Stanford Wong) oder auch das "Kesselgucken" beim Roulette.
Ach so, ich bin definitiv kein Zocker/Träumer und mir ist klar, das es auf Dauer kein Glück gibt.
Es gibt nur (physikalisch begründete) Daten, welche mir den Blick in die direkte Zukunft erlauben.
Würde mich freuen, wenn jemand sich mal die Zeit nimmt, die Daten anzuschauen und unvoreingenommen zu bewerten.

Collofino

Wollte eine xls Datei anhängen, dies ist aber leider nicht möglich. Sende sie gerne auf Anfrage zu.
collofino
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 15:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datenbewertung

Beitragvon peni4142 » Fr 2. Okt 2015, 20:44

Interessant wäre welche Art von Ergebnis du haben möchtest. Möchtest du in 2 bekannte Klassen unterscheiden? Oder in mehrere bekannte Klassen? Oder eine Zuordnung in unbekannte Klassen, wenn ja wie viele? Für jede der Fragen gibt es unterschiedliche Algorithmen. Um die Algorithmen durchzuführen könntest du Azure ML verwenden, daran wird noch gebastelt und ist bis jetzt noch kostenlos
peni4142
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 20:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datenbewertung

Beitragvon peni4142 » Fr 2. Okt 2015, 21:15

Kleiner Zusatz
Ich könnte vermuten du hast deine Datensätze immer mit ja oder nein, 0 oder 1, true oder false, traf zu oder traf nicht zu bewertet und willst demnächst vorhersagen ob der Datensatz potenzial hat dir das Ergebnis vorherzusagen oder nicht, dann brauchst du eine zwei Klassen Klassifizierung. Wenn du dich bisschen mit Azure ML auseinander setzt, dann kannst deine Analyse auch direkt überprüfen
peni4142
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 20:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datenbewertung

Beitragvon bele » Sa 3. Okt 2015, 19:53

Sorfy Colofino,

aber das ist alles heiße Luft. Wir sind ein Statistikforum. Sag uns bitte, welche Daten vorliegen jnd was Du mit ihnen machen willst. Ich verstehe das so, dass es ein Glücksspiel gibt, das Du glaubst, Du hättest einen Weg gefunden, dessen Ausgang vorher zu sagen, und dass Du von mehreren Spielen die Ergebnisse und Deine Vorhersagen in einer Excel-Datei hast. Was willst Du jetzt statistisches mit Deinen Daten machen?

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Clusteranalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron