Hilfe!

Statistik mit Excel

Hilfe!

Beitragvon BEA2340 » Di 7. Jul 2015, 21:10

Liebe Community,

ich habe ein großes Problem.
Ich soll eine Exceltabelle erstellen, die ausrechnet, wie wahrscheinlich es ist, dass ich mindestens eine Person auf meinem Wanderweg treffe.
Ein Statistiker hat mir schon gesagt, dass diese Frage so wahrscheinlich nicht ausgerechnet werden kann, sondern eher, wie wahrscheinlich es ist, dass zwei Personen auf dem selben Weg unterwegs sind.
Doch ich weiß nicht, mit welchem Verfahren bzw. welchen Formeln ich arbeiten muss.
Daten die ich habe sind:
Anzahl der Wanderer, Wanderwege in Deutschland, Wanderhäufigkeit (x% gehen mehrmals im Monat wandern, x% 5-6x im HJ...), Dauer und Länge der Wegstrecke pro Wanderung, Saisonale Verteilung der Wanderer, Gruppengröße,...

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße
BEA2340
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:40
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Excel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast