Nemenyi Test nach Kruskal Wallis

Statistik mit Excel

Nemenyi Test nach Kruskal Wallis

Beitragvon Alberto » So 14. Mai 2017, 10:49

Hallo,

ich habe in WinStat eine Anzahl von mir auf aufgenommer Daten durch den Kruskal Wallis Test gejagt (Kruskal Wallis Test ist vorgegeben). Dabei kam eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit heraus, dass meine Daten aus einer Grundgesamtheit entstammen > also sind sie signifikant unterschieden. Daraufhin soll ich jetzt einen Nemenyi Test machen. Dafür gibt es aber leider keine Funkion in Winstat. Kann mir bitte einer genau erklären, wie ich das per Hand durchführen kann und wie ich auf die Einzelwerte komme? Aus Erklärungen im Netzt bin ich leider nicht wirklich schlau geworden.

Danke und liebe Grüße
Alberto
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Excel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast