Schnittpunkt im Diagramm verschieben/anders anzeigen

Statistik mit Excel

Schnittpunkt im Diagramm verschieben/anders anzeigen

Beitragvon itit » Di 2. Feb 2016, 10:52

Hi Leute!

Ich möchte mit Excel ein Diagramm (Liniendiagramm) erstellen. Der eigentliche Schnittpunkt der Achsen soll dabei zwar bei 0 sein, dargestellt werden soll aber erst der Bereich ab 10 auf der y-Achse. Das heißt, ich möchte diese Lücke auch darstellen, so wie im Bild hier https://www.dropbox.com/s/e1s4edmort3fj01/Grafik.png?dl=0. Weiß jemand, wie ich das machen kann?

Danke schon mal und viele Grüße.
itit
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Schnittpunkt im Diagramm verschieben/anders anzeigen

Beitragvon itit » Mo 8. Feb 2016, 12:11

Hat keiner eine Idee?
itit
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Schnittpunkt im Diagramm verschieben/anders anzeigen

Beitragvon bele » Mo 8. Feb 2016, 16:39

Leider nein,

ich kenne diese Form der Darstellung zwar, habe sie aber noch nie in einem Statistikbuch gesehen. Es scheint in der Statistik eher üblich zu sein, dass eine y-Achsenbeschriftung in der keine 0 vorkommt als ausreichend angenommen wird. Kombiniert man dieses Unüblich-Sein damit, dass Excel hier im Forum ohnehin schwach vertreten ist, dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass keiner eine Idee hat.

Sorry,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5765
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Excel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron