CFA Doppelladungen zulassen

CFA Doppelladungen zulassen

Beitragvon 7779 » Di 5. Jul 2022, 14:16

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich rechne eine latente CFA. Dabei habe ich eine Skala aus inhaltlichen Gründen ausgeschlossen, möchte aber von dieser ein inhaltlich relevantes Item beibehalten. Dieses Item läd aber mehrere Skalen. Aus inhaltlichen Gründen würde ich das Item gerne beibehalten. Wenn ich es der Skala mit der höchten Ladung zuordne bekomme ich allerdings keinen akzeptablen Model-Fit (CFI .88). Wie gehe ich am besten mit dem Problem um? Kann ich das Item zweimal aufnehmen in zwei verschiedene Skalen? Kann ich es fixieren o.ä.? Freue mich über Hinweis - danke!
7779
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 17:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast