Dreifaktorielle ANOVA mit MW auf zwei Stufen

Dreifaktorielle ANOVA mit MW auf zwei Stufen

Beitragvon berndwolters » Mo 30. Jun 2014, 16:28

Servus, ich schreibe derzeit meine Bachelor-Arbeit und stehe vor einem kleinen Problem. Bei meiner Arbeit handelt es sich um ein Reaktionszeit-Experiment. Ich habe zwei messwiederholte Faktoren: Distraktoren können im Experiment von einem zum anderen Durchgang entweder gleich bleiben oder wechseln (Faktor 1) und die notwendigen Antworten, in meinem Fall ein simpler Tastendruck, können von Durchgang zu Durchgang entweder gleich bleiben oder variieren (Faktor 2). Darüber hinaus gibt es einen Zwischensubjektfaktor: Vor dem Experiment durchliefen die Versuchspersonen entweder eine Lernphase, die die Performanz begünstigen soll,oder eine, die die Performanz eher behindern soll.
Die Haupteffekte sind kein Problem. Ich habe jedoch signifikante Interaktionen (zb Distraktor * Antwort). Wie finde ich jetzt im Anschluss heraus, welche Zellen sich genau unterscheiden? Meine Vermutung geht Richtung t-test für unabhängige Stichproben aufgrund des Zwischensubjektfaktors? Ich bin wirklich keine Statistik-Leuchte, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
berndwolters
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 16:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste