Factor loading >1 in CFA (Smart PLS)

Factor loading >1 in CFA (Smart PLS)

Beitragvon julia_0409 » Mi 17. Feb 2021, 17:11

Hallo,

ich mache gerade eine konfirmatorische Faktoranalyse in Smart PLS. Ich habe mir nun die Outer Loadings der items angeschaut (die zu einem reflektiven Konstrukt gehören) und eines der Items hat ein loading was größer 1 ist.

Weiß jemand was das bedeutet oder wieso das so ist? Kann ich das Item behalten oder soll ich es löschen? Gibt es vielleicht einen Weg das loading unter 1 zu bekommen (z.B. durch Standardisierung)?

Vielen Dank für die Hilfe!
Julia
julia_0409
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast