Faktorenanalyse mit Imputierten Daten

Faktorenanalyse mit Imputierten Daten

Beitragvon Milie » Mo 11. Dez 2023, 15:19

Hallo,

ich möchte eine FA mit "lavaan" durchführen. Ich habe über SPSS eine multiple Imputation durchgeführt und habe jetzt einen Datensatz mit 10 Imputation.
Jetzt möchte ich gerne eine CFA durchführen und habe diesen Code: cfa_results <- semList(corr, data = data_final_imputed_10, ndat = 10), der leider nicht funktioniert, kann mir jmd weiterhelfen??

Vielen Dank
Milie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 18:16
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Faktorenanalyse mit Imputierten Daten

Beitragvon Holgonaut » Fr 15. Dez 2023, 09:35

Hi,

ich hab echt gesagt diese Funktion noch nie ausprobiert/gesehen, aber warum nimmst du nicht einfach den FIML estimator? Ist doch viel simpler?

Grüße
Holger
Holgonaut
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 767
Registriert: Do 2. Jun 2011, 18:20
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 207 mal in 198 Posts


Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron