Faktorenanalyse 2. Ordnung bei PAF

Faktorenanalyse 2. Ordnung bei PAF

Beitragvon Khilarious » So 25. Okt 2020, 15:22

Hallo zusammen!

ich habe eine PAF mit obliquer Rotation durchgeführt. Meine 5 Faktoren korrelieren niedrig bis moderat miteinander. Nun habe ich gelesen, dass es auch schon bei moderater Korr. Sinn ergibt, eine EFA 2. Ordnung durchzuführen um zu erfassen, ob die Faktoren auf einem Faktor höherer Ordnung laden.

Nun scheint es leicht zu sein, wenn man die PCA angewandt hat. Da muss man anscheinend nur die Faktorwerte berechnen und damit die EFA 2. Ordnung durchführen. Wenn man jedoch die PAF durchgeführt hat, soll das Verfahren wohl komplizierter sein. Ich hab in verschiedener Literatur geschaut und ich bin immer noch nicht schlau daraus geworden, wie ich bei der PAF eine EFA 2. Ordnung durchführen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Falls euch die Infos zu meiner Analyse nicht reichen, kann ich sehr gerne ergänzen!

Vielen Dank!
Viele Grüße!
Khilarious
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:53
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste