Faktorenanalyse und Varianzanalyse

Faktorenanalyse und Varianzanalyse

Beitragvon MuKlerin » Do 3. Mär 2016, 13:41

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Faktorenanalyse durchgeführt, um verschiedene Variablenbündel zu erhalten. Nun möchte ich diese Variablenbündel, also meine Faktoren darauf untersuchen, ob sie in unterschiedlichen Zeiträumen unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Dazu habe ich auch eine Varianzanalyse durchgeführt und super Ergebnisse erhalten.
Trotzdem bin ich jetzt etwas verwirrt, weil die Faktoren in manchen Zeiträumen positiv und in manchen Zeiträumen negativ sind. Wenn sie negativ sind, bedeutet das dann, dass man davon ausgehen kann, dass die Faktoren in diesen Zeiträumen nicht vorhanden sind?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :-)
MuKlerin
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Faktorenanalyse und Varianzanalyse

Beitragvon mango » Sa 26. Mär 2016, 13:19

Hallo,

auch wenn meine Antwort reichlich spät kommt: Falls deine Frage noch aktuell ist, erklär sie bitte etwas konkreter. Wir haben überhaupt keine Vorstellung darüber, wie deine Daten aufgebaut sind und was du genau inhaltlich herausfinden möchtest.
mango
Elite
Elite
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 16:55
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 55 mal in 55 Posts


Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste