Hinten abknickender Scree Plot

Hinten abknickender Scree Plot

Beitragvon etoilefilante » Mo 15. Jan 2018, 17:07

Liebe Statistik Gemeinde,

ich untersuche u.a. die Eindimensionalität eines von mir entwickelten Tests. Dafür habe ich einen Scree Plot der Eigenwerte der Korrelatioxsmatrix der Residuen erstellt:
https://www.dropbox.com/s/i43q25ly4pj7y ... .jpeg?dl=0

Da nicht wirklich ein "elbow" mehr drin ist, wäre das schon einmal ein guter Hinweis darauf, dass sich keine substantiellen Faktoren mehr darin verstecken. Allerdings knickt der Graph auf einmal hinten beim letzten Datenpunkt ab. In meiner Gruppe kann dies leider auch niemand erklären. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir diesbezüglich weiter helfen kann, ob mit eigenen Erfahrungen oder Literatur?

Vielen Dank im Voraus!
Sarah
etoilefilante
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 16:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hinten abknickender Scree Plot

Beitragvon strukturmarionette » Do 25. Jan 2018, 03:00

Hi,

- das kann alles alles mögliche bedeuten, aber ohne irgendeine Background-Info sowas hier ...

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron