Interpretation?

Interpretation?

Beitragvon Regentaenzer » Mi 24. Okt 2012, 18:58

Hallo,

das Thema Faktorenanalyse habe ich zuletzt vor 8 Jahren in einem Kurs an der Uni durchgenommen.
Jetzt musste ich in der Arbeit ein Thema bearbeiten und eigentlich habe ich mir Hilfe besorgt, einen erfahrenen Kollegen.
Dieser hat mich jetzt hängen lassen.
Ich tu mich verdadmmt schwer die Zahlen zu deuten geschweige denn zu interpretieren.

Ich packe jetzt einfach mal den Output aus SPSS hier rein und hoffe, dass mir jemand "a bissl" helfen kann.


http://s1.directupload.net/file/d/3053/fpqcc7uh_pdf.htm

VG
Michael
Regentaenzer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Interpretation?

Beitragvon strukturmarionette » Mi 24. Okt 2012, 19:25

Hi,

dort ist alles erläutert. Nur dass dort auf eine Hauptachsenanalyse Bezug genommen wird statt wie bei Deinem Procedere auf eine Hauptkomponentenanalyse:

http://www.ats.ucla.edu/stat/spss/output/factor1.htm

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron