Mittelwert Faktorenanalyse SPSS

Mittelwert Faktorenanalyse SPSS

Beitragvon Anin » Mo 12. Mai 2014, 18:09

mittelwert faktorenanalyse.docx
Hier ist ein screenshot der SPSS Auswertung.
(237.45 KiB) 134-mal heruntergeladen


Hallo an alle,

wir benötigen dringend eure Hilfe!!!

Für unsere Masterarbeit müssen wir einen Fragebogen auswerten und haben dafür SPSS benutzt.
In dem Fragebogen haben wir eine Skala von 1 bis 7 benutzt (1=negativ, 2=..., 7=positiv) und verschiedene Gemütszustände abgefragt und diese in Untergruppen eingeteilt. Die erste Untergruppe setzt sich aus 3 Gemütszuständen zusammen und heißt "pleasure". Während der SPSS Analyse haben wir uns stark über den Mittelwert der jeweiligen Untergruppen gewundert, da diese unter 0 oder teilweise sogar negativ waren. Nun fragen wir uns, wie kann das sein? Wie setzen sich diese Werte zusammen und was bedeuten sie? Kann uns jemand helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe :))
Anin
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 17:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mittelwert Faktorenanalyse SPSS

Beitragvon Albrecht » Di 27. Mai 2014, 22:47

Ich sehe keine negativen Mittelwerte.
Albrecht
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 273
Registriert: Di 26. Nov 2013, 13:04
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 54 mal in 54 Posts


Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste